Alle spielen mit-einander Karten

eDay’2017 – das Motto „Digitalisierung er/leben“
… und was begeistert mich besonders: Ein analoges Kartenspiel!

Collage aus Spielkarten, Braille-Alphabet, TSB-Logo
eDay-Fundstück: analoges Kartenspiel von TSB.or.at

Warum ich ausgerechnet was Analoges vom eDay mitgenommen hab?
TSB (Transdanubia – Technik für Sehbehinderte & Blinde) hat Spielkarten entwickelt – und produziert diese auch selbst – mit denen Sehende, Sehbeeinträchtigte und Blinde gemeinsam Daddeln – oder auch gegeneinander Zocken – können. Vielerlei optische und haptische Gimmicks für allerlei Vorlieben und Bedürfnisse sind integriert – und sogar das Geheimnis für einen Zaubertrick wurde eingebaut. Und der Clou dabei: Die Rückseite kann individuell an die jeweiligen Auftraggeber/innen – z.B. mit Logo, Slogan und/oder Bildmotiv – angepasst werden.

Damit möglichst viele von diesen analogen Spielkarten erfahren, schick ich die Info hiermit in die digitale Welt hinaus – mit dem Vorschlag: Leute! Holt euch das Kartenset (z.B. online) und setzt euch mal wieder analog mit euren Fans, Freund/innen und Follower/innen zum Spielen zusammen.

Mediengestaltung die alle begeistern kann – nicht nur mich :)

Auf der Webseite von TSB.or.at gibt’s auch noch andere, geniale Lösungen für alltägliche Aufgaben: z.B. eine Minikamera für Brillen, die einem alles mögliche vorliest – von Webseiten, über Infoblätter und Roll-ups … bis hin zum Kleinstgedruckten in Verträgen und Beipackzetteln.


Das könnte andere auch interessieren? Einfach & Sicher Teilen!